News

Was gibt es Schöneres als vorzulesen?

Online_Lesung_23052020_HP

Ich freue mich sehr, beim 2. Online Autoren Lesetag dabei zu sein. Gemeinsam mit meinen lieben Kolleginnen werden wir Ameisen beim Pläneschmieden helfen, liebenswerten Tieren einen Besuch abstatten, schneller reiten als Feuerpferde, an einem Wettstreit teilnehmen und knifflige Fälle lösen. Seid ihr bereit?

Hier könnt ihr euch anmelden, um den Link zum virtuellen Leseraum zu bekommen.
Wir freuen uns auf euch!

(Hexen)Buch am Bach

Sabi_Rosine_RaRaWie viele andere Veranstaltungen findet heuer auch die VN-Kinder- und Jugendbuchmesse „Buch am Bach“ virtuell statt. Vom 12. bis 14. Mai 2020 flattern die Bücher von österreichischen und deutschen Autor*innen mittels Videos zu euch ins Wohnzimmer, in die Kindergärten und die Schulklassen.
Mit dabei sind u.a. meine lieben Kolleginnen Ruth Anne Byrne und Christine Auer. Und natürlich Rosine Rabenfuß, RaRa und ich.
In diesem Sinne: „Klappe! Kamera läuft!“ 😉

Es war ein Fest!

♥-lichen Dank an Janett Cernohuby von Janetts Meinung & Das Bücherkarussell für die großartige Idee und Einladung zum gestrigen Online-Lesenachmittag und für die ganze Organisation drumherum.
Dankeschön an die kleinen und großen Zuhörer*innen fürs Dabeisein und Mitmachen sowie last, but not least meine wunderbaren Kolleginnen Sabina Sagmeister, Kristin Loras, Michaela Holzinger, Christine Auer und Ruth Anne Byrne.
Es hat Hexenspaß gemacht, diesen Österreichischen Vorlesetag gemeinsam mit euch zu gestalten!

Wir lesen trotzdem!

Zahlreiche Lesungen sind leider aufgrund des Corona-Virus abgesagt worden. Doch Krisen machen erfinderisch. Um kleinen und großen Zuhörer*innen am Österreichischen Vorlesetag trotzdem einen Ohrenschmaus bereiten zu können, hat sich Janett Cernohuby von Janetts Meinung & Das Bücherkarussell etwas Besonderes einfallen lassen: Sechs österreichische Autorinnen stellen am Do, 26. März 2020 ab 14:15 ihre Bücher virtuell vor. Ich habe die Ehre, den Lesenachmittag mit „Das Beste-Hexe-Test-Turnier“ zu eröffnen.
Details zu den Lesungen und der Online-Plattform Discord, auf der unser gemütliches Online-Lesezimmer eingerichtet wird, findet ihr hier.
Wir freuen uns auf euch!

Online_Lesung_VirtuellesBücherkarussell_260320