News

Mein Hexenbuch am Erlanger Poetenfest!

Nochmals vielen Dank für die Einladung zum Erlanger Poetenfest – es war wundervoll! Am meisten hat mich gefreut, dass so viele kleine und große ExpertInnen für Hexenreime und Zaubersprüche bei meiner Lesung dabei waren . Ihr habt großartig mitgehext. Dankeschön!
P.S.: Ich hoffe, dass ich euch bald ein paar Fotos und Eindrücke zeigen kann.

Erlanger Poetenfest

Das Programm des 38. Erlanger Poetenfest ist online (http://www.poetenfest-erlangen.de/veranstaltungen) und jetzt ist es offiziell: Ich habe die Ehre, das Junge Podium am Samstag, 25. August 2018 um 14:00 im Schlossgarten zu eröffnen. Mein Bilderbuch „Das Beste-Hexe-Test-Turnier“, das ich euch in diesem Rahmen vorstelle, ist dann gerade mal drei Tage alt.
Schaut doch einfach vorbei und freut euch mit mir auf eine hexenhafte Lesung! 😉

Das Abenteuer geht weiter…

In Vorfreude auf mein Buch „Das Beste-Hexe-Test-Turnier“ habe ich mal überlegt, wo ich denn erste Lese-Events veranstalten könnte. Vielleicht in der Bezirksbücherei oder einem netten kleinen Buchgeschäft. Da flattert etwas Unglaubliches, Wunderschönes und Aufregendes herein: eine Einladung zum Poetenfest Erlangen, auf dem ich aus meinem Hexenbuch lesen soll! Und zwar am Samstag, 25. August 2018, voraussichtlich um 14:00 (genauere Infos folgen noch).
Vielen herzlichen Dank – ich bin bereit für dieses Abenteuer! 🙂

Sternenzelt und Märchenschloss

Ende Mai ist das Anthologie-Projekt „Sternenzelt und Märchenschloss“ unter dem Motto „Eine Geschichte für jeden Tag“ im Karina-Verlag erschienen und meine Schreibfreundinnen Ruth Anne Byrne, Julia Wagner und ich sind dabei!
Mein Gedicht findest du am 30. Juni (Band 1). Und wer weiß, vielleicht hast du danach Lust auf einen Besuch im Prater!?
Das Besondere daran ist, dass zahlreiche VolkschülerInnen aus Kleinreifling mitgeschrieben haben. Für NachwuchsautorInnen ist also gesorgt!

Mein erstes Bilderbuch!

„Das Beste-Hexe-Test-Turnier“  mit den phantastischen Illustrationen von Monika Maslowska erscheint im August 2018 im Kunstanstifter Verlag. In der Herbstvorschau ist unser Hexenbuch schon zu finden. 🙂
Herbstvorschau_Hexenbuch

Vielen Dank an Monika und die wunderbaren KunstanstifterInnen, die das Projekt möglich gemacht haben! Ein besonderes Dankeschön geht an Lena Anlauf, meine Lektorin, die mich so wertschätzend und kompetent durch diese aufregende Zeit begleitet hat.