News

Es war ein Fest!

♥-lichen Dank an Janett Cernohuby von Janetts Meinung & Das Bücherkarussell für die großartige Idee und Einladung zum gestrigen Online-Lesenachmittag und für die ganze Organisation drumherum.
Dankeschön an die kleinen und großen Zuhörer*innen fürs Dabeisein und Mitmachen sowie last, but not least meine wunderbaren Kolleginnen Sabina Sagmeister, Kristin Loras, Michaela Holzinger, Christine Auer und Ruth Anne Byrne.
Es hat Hexenspaß gemacht, diesen Österreichischen Vorlesetag gemeinsam mit euch zu gestalten!

Wir lesen trotzdem!

Zahlreiche Lesungen sind leider aufgrund des Corona-Virus abgesagt worden. Doch Krisen machen erfinderisch. Um kleinen und großen Zuhörer*innen am Österreichischen Vorlesetag trotzdem einen Ohrenschmaus bereiten zu können, hat sich Janett Cernohuby von Janetts Meinung & Das Bücherkarussell etwas Besonderes einfallen lassen: Sechs österreichische Autorinnen stellen am Do, 26. März 2020 ab 14:15 ihre Bücher virtuell vor. Ich habe die Ehre, den Lesenachmittag mit „Das Beste-Hexe-Test-Turnier“ zu eröffnen.
Details zu den Lesungen und der Online-Plattform Discord, auf der unser gemütliches Online-Lesezimmer eingerichtet wird, findet ihr hier.
Wir freuen uns auf euch!

Online_Lesung_VirtuellesBücherkarussell_260320

Spät aber doch…

… kommen hier ein paar Eindrücke von unseren Lesungen auf der Don’t Panic-Convention. Christine Auer hat aus „Die Feuerpferde von Sarmantan“ (G&G Verlag) gelesen. Von Ruth Anne Byrne haben wir eine Sneak Preview zu ihrem neuen Jugendroman „Verbena“ (Fabulus Verlag) bekommen. Ich selbst war mit „Das Beste-Hexe-Test-Turnier“ (kunstanstifter verlag) dabei – treu begleitet von Rosine Rabenfuß und RaRa.
Ihr Lieben, es war zauberhaft! Wie schön, dass wir wieder einmal gemeinsam lesen durften! 🙂

DPC_210220_Collage

Ein großes Danke an das gesamte Team der Don’t Panic Convention – für die nette  Einladung, die reibungslose Organisation sowie die umsichtige Betreuung vor Ort. Bis zum nächsten Mal!
Und Dankeschön, liebe Christine, für die wundervoll gestaltete Collage!

Lesen für einen guten Zweck

Ruth_Christine_Sabi

Am Freitag, 21.2.2020 lesen meine wunderbaren Autorinnen-Kolleginnen Ruth Anne Byrne, Christine Auer und ich auf der Don´t Panic Convention, einem Non-Profit-Spiele-Event zugunsten blinder und sehbehinderter Kinder.
Ich freue mich riesig bei dieser Jubiläumsveranstaltung (15 Jahre Don´t Panic Convention!) dabei zu sein und auch meine (Buch)Hexen sind schon hibbelig und kribbelig. 😉
Alle Infos zur Lesung findet ihr hier.
Wir freuen uns auf euch!